Willkommen bei der

KAST Personal- und Unternehmens- Beratung

Die KAST Personalberatung bietet Ihren Auftraggebern (Firmen und Private) im Fachbereich Human Resources Management bedarfsorientierte Dienstleistungen sowohl auf Mandats Basis wie auch auf dem Vermittlungsweg. Aus unserem Modular strukturierten Gesamtangebot bieten wir problemorientierte, betriebsspezifische Lösungen an.

  • Knight Cover Box
  • Knight Cover Box
  • Knight Cover Box
  • Basis

    Die Basis für die Leistungserstellung bildet die sorgfältige Erfassung Ihres spezifischen Bedarfs mit der ergebnisorientierten Definition von Auftragsinhalt und Abwicklung.

  • Zielsetzung

    Die Zielsetzung der Dienstleistungen, ist die kompetente Beratung des Managements spezifischer Marktpartner in seinen Entscheidungs- und Führungsaufgaben, sowie die wirksame Entlastung bei der Umsetzung der Erfolg bringenden Massnahmen.

  • Position

    Die Position des neutralen Beraters nutzen wir zur Wahrung Ihrer Gesamtinteressen. Hierzu sagen wir Ihnen nicht allein was Sie hören wollen, sondern ebenfalls was Sie zusätzlich wissen müssen, auch wenn es in erster Betrachtung möglicherweise nicht immer nur angenehm ist.

Beginnen Sie jetzt mit einem unverbindlichen Gespräch und finden Sie heraus, was Sie brauchen.

E-Mail Senden

Gründung

Der Start der Aktuellen Firma KAST Personalberatung, erfolgte im Jahre 1996 mit der Gründung der Werner Keller Unternehmensberatung.

1996
Unternehmensberatung

Die Werner Keller Unternehmensberatung wurde im Jahr 1996 gegründet und als Einzelfirma im Handelsregister eingetragen.

2013
Personalberatung

Die KAST Personalberatung wurde im Jahr 2013 gegründet und als Einzelfirma im Handelsregister eingetragen.

2014
Partnerschaft

Am 01. Oktober 2014 erfolgte Zweck Geschäftsübergabe der Zusammenschluss der KAST Personalberatung und der Werner Keller Unternehmensberatung an die KAST Personalberatung.

2015
Senior Partner

Bis 2015 fungierte Herr Thomas Kast als Senior Partner innerhalb der Werner Keller Unternehmensberatung.

2016
Zusammenschluss

Im Jahr 2016 erfolgte die Geschäftsübergabe der Werner Keller Unternehmensberatung an Herr Thomas Kast. Die Fima wird aktuell unter dem Namen KAST Personalberatung weitergeführt.

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne unverbindlich unter der Tel. Nummer: +41 79 956 02 28

Anrufen

Thomas Kast



Knight Team Member
Thomas Kast






Führungspersönlichkeit gastronomischer Herkunft mit Weiterbildung zum Lehrmeister und Marketingplaner sowie insbesondere fundierter Fachkompetenz in allen Bereichen des Verkaufs/Vertriebs. Vielseitige Praxiserfahrung in kaufmännisch-technisch fokussierten Funktionen der Geschäftsprozesse Firmen-/Betriebsleitung, Finanz-/ Rechnungswesen, Einkauf und Material-/Lagerwirtschaft, AVOR/PPS und Logistik, Kundenberatung/Frontverkauf und Personalwesen. Zuletzt Geschäfts-/Projektleiter in einem KMU für Montagen und den Unterhalt von Industrieanlagen sowie ergebnisverantwortlicher Niederlassungsleiter (in einem renommierten Transportunternehmen) für die Führung eines Logistik Centers, spezialisiert auf die Lagerbewirtschaftung und Distribution im Auftrag von zwei Grosskunden.

Ausbildung: Koch

Weiterbildung: Marketingplaner, diverse Führungstrainings und Kaderausbildungen, Lehrmeister

Erfahrung: Kaufmännisch, Finanz- und Rechnungswesen, Technisch, Produktion, Montage, Beratung, Verkauf, Marketing, Logistik sowie Personalführung

Praxis: Geschäfts-, Filial- und Niederlassungsleiter verschiedener KMU`s, div. Projektleitungen mit Ziel- Personal- und Ergebnisverantwortung.

Termin Vereinbaren
Kunden Zufriedenheit 90
Erfolgsgarantie 95

Werner Keller



Werner Keller

Jahrgang 1944 +

Maschinentechniker HF mit technischer und betriebswirtschaftlicher Weiterbildung auf Unternehmensebene. Vielseitige Praxiserfahrung in Leitungsfunktionen auf verschiedenen Stufen und in allen Bereichen der betrieblichen Leistungserstellung sowie im globalen Vertrieb. Unter anderem langjährige Tätigkeit in der direkten Produktion, Produktmanagement und im Bereich Marketing, Verkauf und Kundendienstdienst in einem KMU des Maschinen-/Anlagenbaus in der Ostschweiz mit globaler Präsenz.

Ausbildung: Maschinentechniker HF

Weiterbildung: Betriebswirtschaftlicher Unternehmensebene

Erfahrung: Maschinen-/Anlagenbau

Praxis: Bereich Marketing und Verkauf

Knight Team Member
Kunden Zufriedenheit 90
Erfolgsgarantie 95

Unsere Leistungen


Ihr Nutzen - unsere speziellen Leistungen
Kompetenz

Wir bearbeiten ausschliesslich Funktionssegmente, bei denen uns die Verifikation der Übereinstimmung zwischen Stellen-/Anforderungsprofil und Leistungsausweis bzw. Potenzial der Kandidaturen - gestützt auf der langjährigen, eigenen Praxiserfahrung - sehr gut möglich ist.

Leistungsumfang - Effizienz

Unser praxisrelevantes, modular strukturiertes Angebot ermöglicht uns die wirtschaftliche Anpassung des Rekrutierungsprozesses an die Fall-/ betriebsspezifischen Bedürfnisse. Wir generieren keine unnötigen Leistungen und entlasten Sie in den festgelegten Bearbeitungsschritten ausserordentlich wirksam

Marktauftritt

Unser Corporate Identity gestaltet die formale Anpassung (Inseraten-Grösse) der Stellenausschreibung an die Funktion.

Wir belasten Ihnen damit keine teure Eigenwerbung und vermeiden weitgehend die Bearbeitung überqualifizierter Kandidaten.

Leistungsverechnung

Unsere primärfunktions- und nicht allein gehaltsbezogene Leistungsverechnung berücksichtigt die firmenspezifischen Präferenzen. Das heisst, die Vereinbarung des Honorarsatzes erfolgt auf Grund der Funktionseinstufung im Unternehmen.

Garantieregelung

Unsere praxisrelevante Garantieregelung berücksichtigt die funktionsbedingt unterschiedlichen Rahmenbedingungen für den Erfolgsnachweis.

Interessenvertretung
Unternehmen und Bewerberinnen

Wir repräsentieren Ihr Unternehmen in vereinbartem Umfang/Inhalt umfassend und informieren nicht allein Sie, sondern ebenfalls die Bewerberinnen sach- und zeitgerecht über den Verlauf des Rekrutierungsprozesses.

Wir suchen die Führungs- Persönlichkeiten

Beginnen Sie jetzt mit einem unverbindlichen Gespräch und finden Sie heraus, was Sie brauchen.

E-Mail Senden

Newplacement


Outplacement mit Betreuung bei der sorgfältigen Evaluation der neuen beruflichen Herausforderung
Ausgangslage

Der global rasch fortschreitende technologische und wirtschaftliche Wandel unserer Zeit beeinflusst auf eindrückliche Weise die Anforderungen an das Management. Strukturelle Anpassungungen der Unternehmen an die veränderte Marktsituation erfordern ebenfalls Veränderungen im Personalbereich. Die Massnahmen im Personalbereich sind sehr oft auch von nicht vermeidbaren vermeidlichen und unangenehmen Entlassungen begleitet.

Konsequenz

Führungskräfte hassen das Kündigungsgespräch. Mitarbeitende fürchten sich davor und erleben es in der Regel als deprimierend und ungerecht. Zwar lässt sich der Härtefall mit "Freistellung, Change-Projekt und Down-Sizing" noch einigermassen wohlklingend umschreiben, für die Betroffenen ist es jedoch knallhart "Rausschmiss bzw. Vor-die-Tür setzen". Gleich aus welchem Blickwinkel - Entlassungen bedeuten Stress auf beiden Seiten!

Die Lösung

Unternehmen mit gelebter Mitarbeiter- und somit auch Trennungskultur bieten Ihren Mitarbeitenden nicht allein Zeit für die Neuorientierung und gegebenenfalls eine angemessene Abfindung, sondern zusätzlich eine professionelle Unterstützung bei der Verarbeitung der schwierigen Situation und Evaluation einer neuen beruflichen Herausforderung - also eine aktive Begleitung in die Zukunft.

Es geht dabei nicht "nur" um die Person des Gekündigten, sondern auch um die Motivation der verbleibenden Mitarbeiter, um das Image des Unternehmens und auch um die Vermeidung gesundheitlicher Probleme

Ihr Nutzen

Newplacement bietet die Möglichkeit, unvermeidbare, aber schmerzliche Trennung einigermassen fair, human und auch wirtschaftlich abzuwickeln.

Angebot

Nutzen Sie die Dienstleistung eines sach- und sozialkompetenten Beraters mit einschlägiger persönlicher Situationserfahrung, basierend auf der


Planung und Realisierung

einer etappenweisen Restrukturierung und letztlich Liquidation eines KMU mit zirka 100 Mitarbeitenden auf allen Stufen

Planung und Umsetzung

eine Turnaround mit Personalabbau von zirka 40 Mitarbeitenden auf allen Stufen

Verarbeitung

einer eigenen Entlastung mit sofortiger Freistellung

Wir finden ihr zukünftiges Kaderpersonal

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich
E-Mail Senden

Human Resources Management

Vermittlung von Fach- und Führungskräften


Vermittlung von Fachkräften
mit mandatsvergleichbarer Arbeitsweise

Mit spezieller Dienstleistung beraten und unterstützen wir sach- und sozial- kompetente Fach-/Führungspersönlichkeiten in deren Auftrag bei der sorgfältigen Evaluation einer neuen beruflichen Herausforderung.

Im Unterschied zum Vorgehen eines klassischen Vermittlungsbüros, liegt der Schwerpunkt unserer Dienstleistung in der weitmöglichsten Eignungsabklärung. Vergleichbar mit einer Rekrutierung im Mandatsverhältnis verifizieren wir - basierend auf den verfügbaren Informationen - die Übereinstimmung der fachlichen sowie persönlichen Ressourcen mit den erfolgsentscheidenden Faktoren der offerierten Funktion, durch ein strukturiertes Interview mit den Bewerbenden

Knight Homepages

Wir finden die passende Lösung für Sie

Beginnen Sie jetzt mit einem unverbindlichen Gespräch und finden Sie heraus, was Sie brauchen.

E-Mail Senden

Wir finden die passende Lösung für Sie